Donnerstag, September 13, 2007

Rückfahrt

Den heutigen Vormittag habe ich genutzt, um in Falmouth das National Maritime Museum Cornwall zu besuchen. Ein schönes Museum, in dem man wieder einmal viel ausprobieren kann. Genau das richtige für ein Spielkind wie mich. Aber es gibt auch viele, viele interessante Exponate zu bestaunen, z.B. das Boot, mit dem England 2007 in Sydney Gold gewonnen hat, aber auch kurioses, wie das kleinste Schiff der Welt. Ich kann mich darin nicht mal komplett ausstrecken, oder hinsetzten. Oder eine Badewanne als Boot. Ein Engländer, wollte mal in der Badewanne von Oxford nach Frankreich fahren. Dazu hat er einfach 2 Kajaks genommen, eine Holzplatte drauf montiert und darauf wiederum eine alte Badewanne. Und so ist er in der Badewanne sitzend über den Ärmelkanal.

Und Besuch aus Deutschland war auch da: Die MS Deutschland lag vor Anker.

Aber meine Stimmung heute ist leider nicht so toll wie das Wetter. Sind einfach doch zu viele schöne Erinnerungen, die immer wieder hochkommen.

Um wieder ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen und um die Tränen nicht die Oberhand gewinnen zu lassen, machte ich einen Abstecher zu Restormel Castle. Einer schönen Ruine. Das besondere daran ist, das es eine Kreisrunde Burg ist. Erstaunlich, was es alles für Burgen gab. Wieder einigermaßen gefasst gings dann weiter zum Ziel des heutigen Tages: Plymouth. Das Hotel, sah ja schon im Internet toll aus, aber das Zimmer hat meine Erwartungen noch übertroffen. Nach dem einchecken habe ich mir erst mal ein wenig die Stadt angeschaut und war noch ein bisschen einkaufen. Und danach bei der Bank. Mal schaun, vielleicht geh ich nachher noch mal raus und such mir ein nettes Pub für ein, zwei, drei,… Bier.

Keine Kommentare: