Mittwoch, September 12, 2007

Das andere Ende

Nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich mir erstmal Penndennis Castle hier in Falmouth angeschaut. War sehr interessant und man hat einiges aus den verschiedenen Zeiten sehen können. Im Ausstellungsraum konnte man auch einiges ausprobieren. Hab ich natürlich auch gemacht. Weiter ging es nach St.Michaels Mount. Als ich das letzte Mal mit Kathrin hier war hatten wir leider keine Zeit dazu, sich die Insel mal anzuschauen. Bei Ebbe kann man auf einem Weg zur Insel hinüberlaufen. Auf der Insel kann man sich Teile der Burg anschauen und die Gärten. Vom Dach der Burg hat man einen wunderbaren Ausblick. Al ich wieder weg wollte, gab es allerdings ein kleines Problem. Die Flut hatte eingesetzt und innerhalb von nur 5min. war der Weg überflutet. Ganz wagemutige sind trotzdem zu Fuß zum Festland, aber nicht mehr trockenen Fußes. Ich habe dann lieber das Boot genommen. Als nächstes wollte ich mir mal wieder das Minack Theater in Porthcurno anschauen. Leider war das Theater wegen einer Vorführung geschlossen. Das erklärt auch warum es da oben absolut keinen Parkplatz gab. Im März 2005 war unser Auto das einzige, jetzt waren es hunderte!! Statt des Theaters habe ich noch mal schnell einen Blick auf meinen Traumstrand geworfen und bin unten im Ort in das Undersea Telegraph Museum. In einem Gebäude im Ort ist das Heimatmuseum untergebracht und in dem dahinter liegenden Bunker das Museum. Dort erfährt man vieles über die Geschichte der Überseekabel. So z.B., dass alle Überseekabel Englands hier auf Land trafen. Es gibt auch noch einige Räume aus dem 2. Weltkrieg mit der damaligen Kommunikationseinrichtung zu sehen. Zum Abschluss meines heutigen Ausfluges ging es nach Lands End. Ich hatte Glück, dass es schon nach 17Uhr war, sonst hätte ich Eintritt zahlen müssen. Es waren auch nicht sehr viele Leute da, und man konnte schön die Abendstimmung am Westlichsten Punkt Englands genießen. Auf dem Heimweg in Hotel, habe ich noch einen Zwischenstopp bei Tesco eingelegt und ein bisschen eingekauft. Nun lasse ich den Abend mit Cola und Pfefferchips beim EM-Qualifikationsspiel England-Russland gemütlich ausklingen. Zur Halbzeit stehts schon 2-0 für England.

Keine Kommentare: