Dienstag, September 11, 2007

Auf den Spuren von König Arthus

Heute sollte mich mein Weg von Exeter nach Falmouth führen. Aber erst habe ich mir Exeter ein bisschen angeschaut. Leider war die Exeter Cathedral diesmal nicht offen, aber ich war ja schon mal drin und von außen ist sie auch sehr imposant. Ich habe noch ein paar schöne Fotos gemacht und und war noch ein bisschen Einkaufen. Zu meiner großen Freude hat Whittard of Chelsea (Eine Kette die Tee verkauft) endlich wieder meinen Lieblingstee „Pink Grapefruit“ wieder im Programm und ich habe diese nun im Auto. Dann ging es los nach Falmouth, aber nicht direkt, sondern zuerst nach Tintagle, der Sage nach der Geburtsort von König Arthus. Im Gegensatz zum März 2005 war diesmal richtig viel los. An der Ruine hat sich auch einiges verändert. So ist die Brücke zur Insel neu und auch einige Treppen sind ausgebessert. Dieses mal hatte ich auch Glück mit dem Wetter. Kein Regen und kein Wind, dafür strahlender Sonnenschein und nur eine leichte Brise. So konnte ich mir diesmal das gesamte Areal anschauen und auch ganz nah an die Klippen ran. Als ich wieder zu Auto ging hörte ich ein paar deutsche Stimmen und auf dem Parkplatz fand ich auch die passende Erklärung: Ein Bus der Firma Müller aus Biblis. Wir Hessen sind halt überall ;-)

Ich habe mir dann erst mal eine Portion Fish & Chips geholt. Kathrin weiß wie gewaltig diese Portionen bei diesem Imbiss sind. Aber ich hab alles geschafft *ganz stolz bin*

Dafür bin ich auch satt für die nächsten Tage.

Dann hat mich mein Navi auf eine 4-Stellige B-Strasse geführt, eine der übelsten Sorte. Wer schon mal in England mit dem Auto unterwegs war kennt sich vielleicht ein bisschen mit den Strassen dort aus. Also in Deutschland wäre das nicht mal als Feldweg durchgegangen. Ich habe mir teilweise überlegt, ob ich besser die Außenspiegel einklappe. Aber irgendwie macht es auch Spaß auf so Strassen zu fahren.

Heute Abend hat es mich dann noch mal auf so eine Strasse verschlagen. Es ging in Richtung Süden. Ganz nach Süden, bim zum Südlichsten Punkt Englands – Lizard Point. Lizart Point ist einer der schönsten Orte, die ich kenne um einen Sonnenuntergang zu sehen. Einfach traumhaft. Auf der Rückfahrt zum Hotel lief „What really happend“ im Radio. Bei uns läuft die selbe Sendung ab und an unter dem Namen „Was geschah“ im SWR Radio. Kathrin hat da auch mal die richtige Antwort hingeschrieben, könnt ihr gerne mal in ihrem Blog nachlesen.

Hier mal die frage von vorhin:

Ein Mann liegt tot in seinem Haus. Er ist verdurstet. Was geschah???

Keine Kommentare: