Freitag, September 14, 2007

Glück gehabt

Also ich war dann gestern Abend Gott sei Dank nicht mehr weg. Heute Morgen kam im Fernsehen, dass die Polizei mit einem Großaufgebot, gegen betrunkene Jugendliche vorgegangen ist. Glück gehabt. Nach dem Frühstück bin ich in Plymouth ins Nationale Aquarium. Auch sehr beeindruckend mit seinen großen Aquarien zu den verschiedenen Meeren. Aber man kann wieder sehr viel ausprobieren, wie z.B. ein kleines Minni-U-Boot, durch einen Hindernissparkur steuern. Nach dem Aquarium ging es weiter an der Plymouth Gin Destillerie vorbei noch mal in die Stadt, weil ich noch das eine oder andere für die daheim gebliebenen holen wollte. In der Destillerie, werden zwar auch Führungen angeboten, ich ich echt gerne mal gemacht hätte, aber da ich noch fahren musste und am Schluss der Führung eine Probe stand, habe ich schweren Herzens darauf verzichtet. In der Fußgängerzone bin ich dann nur knapp einem Anschlag entronnen. Eine Möwe hat nur ca 30cm neben mir zwei Bomben fallen lassen. Mein helles Hemd hätte sich sicher gefreut. Nach dem Mittagessen wurde es auch langsam Zeit Plymouth wieder zu verlassen. Als Kathrin und ich 2005 in England waren, wollte Kathrin mal nach Dartmouth, aber wir haben das leider nicht geschafft. Diesmal ist es mir dank Navi gelungen, den Weg dorthin zu finden. Und wo ich schon mal da war, habe ich mir auch Dartmouth Castle angeschaut. Der Weg dorthin war mal wieder äußerst schmal und ich war froh, als endlich der Parkplatz in Sicht kam, und ich keinen Gegenverkehr hatte. Leider war der Parkplatz auch nicht gerade üppig und ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich da heil wieder runter käme. Aber erst ging es ein die Burg. Eigentlich ist es ja keine klassische Burg, sondern eher eine Küstenbatterie von 1520 oder so. Aber trozt allem schön anzusehen und es wurden im Castle auch einige Szenen aus dem Leben in den Kassematten damals nachgestellt. Nach der Besichtigung hatte sich glücklicher Weise auch die Situation auf dem Parkplatz etwas entspannt. Auf meinem weiteren Weg musste ich in Dartmouth noch den Fluss Dart überqueren. Dazu gab es eine Fähre. Und zwar eine mit 2 Schaufelrädern an den Seiten, wie ein alter Schaufelraddampfer auf dem Mississippi. Doch in Torquay verließ mich mein Glück für heute und ich steckte für über eine Stunde im dichten Verkehr fest. Ganz super. Dafür gings danach wieder gut vorran und ich kam noch im hellen in Lyme Regis an. Ich habe hier dasselbe B&B wie schon 2005. Die Wirtin hat mich auch gleich wieder erkannt und mich nach Kathrin gefragt, und was sie jetzt so macht. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit bin ich noch mal in den Ort und ein bisschen an der Promenade entlang. Und da kam auch wieder mal die Erinnerung hoch. Ich habe sie dann im nächsten Pub mit einem großen Bier runtergespült. Den Abend lasse ich jetzt mit einer Runde Rugby im Fernsehen ausklingen.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

"Heute Morgen kam im Fernsehen, dass die Polizei mit einem Großaufgebot, gegen betrunkene Jugendliche vorgegangen ist. Glück gehabt."

Das liest sich fast, als wärst Du ein Jugendlicher, der sich betrinken wollte. Also ob Du Dich betrinken wolltest, weiß ich ja nicht, aber ein Jugendlicher bist Du definitiv nicht mehr ;-)