Samstag, September 15, 2007

Anstregend

Nach einem wunderbaren Frühstück und vielen, vielen guten Tipps der Vermieterin ging es heute Morgen los. Zuerst nach Seaton und von dort aus mit einer alten Tram ca. 3Meilen am Fluss Axe entlang nach Croyton. Eine echt schöne Strecke auf der man viel Landschaft und viele, viele Tiere, vor allem Vögel bestaunen kann. Auch der Ort am Ende der Strecke war wie aus dem Bilderbuch. Einfach nur schön. Nach diesem kurzen Ausflug ging es weiter nach Beer. Hier war echt die Hölle los und ich hatte Mühe in dem kleinen, schmalen Ort einen Parkplatz zu finden. Dabei stand Beer im Reiseführer als Geheimtipp, oder haben die alle denselben gelesen? Ich habe einen kleinen Spaziergang am Strand entlang und noch oben auf den Klippen entlang. Wahnsinnig tolle Aussicht. Eigentlich wollte ich ja noch die Höhlen in Beer besuchen, die schon zu Zeiten der Römer als Steinbruch genutzt wurden und aus denen auch die Steine für die Exeter und Westminster Cathedral stammen. Heutzutage dienen sie nur noch als Touristenattraktion. Leider habe ich den Weg dorthin nicht wirklich gefunden. Naja macht auch nichts, dann hab ich noch eine Attraktion für das nächste Mal. Zum Abschluss ging es noch einmal nach Exeter, wo ich die Cathedral besichtigen wollte und noch ein paar Mitbringsel besorgen wollte. Zu meinem entsetzten, war in Exeter die Hölle los. Die Regent Street kurz vor Weihnachten ist nichts dagegen. Irgendwie habe ich es doch zur Cathedral geschafft und auch wenn ich ja schon einmal dort war, war es sehr beeindruckend.

Auch die Mitbringsel für ein paar Freunde habe ich bekommen. Ich war echt wieder froh, als ich aus dem extrem überfüllten Exeter wieder in das ruhige, beschauliche Lyme Regis kam. Zum Abschluss des Tages ging es ins Pilot Inn, einem guten Pub im Ort, wo übrigens die Geschichte von Lassie ihren Ursprung hat. Morgen geht es dann auf nach Swanage, mit einem Zwischenstopp in Dorchester.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Ich hab Dir doch damals gesagt, dass im März wenig los ist. Du solltest mal London in der Hochsaison erleben.