Sonntag, September 16, 2007

Englisches Wetter

Den heutigen Tag habe ich erst mal ruhig mit einem leckeren Frühstück angehen. Danach ging es noch einmal in den Ort und ich habe mich dort ein wenig umgesehen. Gegen 11Uhr ging die Reise weiter in Richtung Dorchester. Auf dem Weg dorthin habe ich einen Abstecher zum Giganten von Cerne Abbas gemacht. Einer riesigen Figur die in den Hügel über dem Ort gemeißelt ist. Sehr detailgetreu ;-)

In Dorchester war ich erst mal kurz bei Tesco (Supermarkt). Ja, heute ist Sonntag, aber viele Geschäfte haben auch heute geöffnet. Viele Supermärkte 7 Tage die Woche 24 Stunden. Nachdem mein Süßigkeitenvorrat wieder aufgefüllt war, ging es zu der steinzeitlichen Festung Maiden Castle. Zwar sind nur die Erdwälle erhalten, aber man kann noch erahnen wie riesig die Festung früher mal war. Langsam kommt auch das englische Wetter zum Vorschein, und es beginnt leicht zu nieseln. Also machte ich mich auf den Weg nach Swanage. Unterwegs fällt mir das Hinweisschild zum Tank-Museum auf, dem ich einfach mal gefolgt bin. Ich kam dann auch an einer Kaserne raus, wo sich das Museum befindet. Wie zu erwarten gab es dort viele Panzer zu sehen, vom ersten Weltkrieg bis hin zu den modernsten, was die Rüstungsschmieden zu bieten haben. Es waren auch einige beeindruckende Raritäten darunter. Aber irgendwann hatte ich dann doch genug von den Waffen und bin zurück in den friedlichen englischen Regen. Eigentlich wollte ich noch die Ruinen von Corfe Castle bestaunen, aber bei dem Regen habe ich lieber darauf verzichtet. Dafür bin ich recht früh in Swanage angekommen und habe den Tag mit einem leckeren Essen im Pub ausklingen lassen.

Keine Kommentare: