Montag, September 25, 2006

Der 3. Tag

Heute Morgen ist das Wetter leider nicht so wie man es sich für einen Urlaubstag vorstellt: Es regnet!! Nach dem Frühstück klart es aber etwas auf, und ich beschließe nach Sluis zu fahren. Sluis ist ein hübsches kleines Städtchen, mit einem schönen, alten Hafen, einer schönen Kirche und nicht zu verachtenden Einkaufsmöglichkeiten. Im Normalfall gibt’s dort eine ungewöhnlich große Auswahl meiner Lieblingsbausätze, aber dieses Mal habe ich kein Glück.
Also geht’s weiter an die Küste nach Cadzand-Bad, wo ich einen schönen langen Spaziergang am Strand und durch die Dünen mache. Inzwischen ist auch das Wetter wieder super und man kann im Süden Zeebrugge und im Norden Vlissingen am Horizont sehen. Etwas vom Wind zersaust bin ich nach ca. 2 Stunden wieder am Auto. Jetzt geht’s an der Küste entlang zur Panoramastraße. Dort überquert man den Deich und kann direkt an der Deichsohle entlang fahren. Man hat einen echt tollen Ausblick auf die Nordsee, Vlissingen und den direkt an der Panoramastraße gelegenen Leuchtturm.Nach einem kurzen Aufenthalt dort, geht es über Breskens wieder nach Terneuzen. Hier fängt es wieder leicht an zu nieseln. Ich hole mir noch schnell ein paar Kaffeestückchen und fahre wieder heim. Dort gibt’s dann also die Kaffeestückchen und ich schaue mir dabei noch einen Film an. Nun ist es auch schon wieder Zeit fürs Abendessen. Noch etwas vor dem Fernseher entspannen und ich mache mich wieder auf den Weg. Diesmal zum „Scheldorado“ in Terneuzen. Das ist ein Erlebnisbad mit Wellenbad, Wasserrutsche, Außenbecken, Whirlpool, usw. Also der ideale Ort um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen. Zum Glück, oder vielleicht auch leider ist da recht wenig los. Es sind nur noch 3 Pärchen anwesend. Schon echt frustrierend. Einsam zieh ich meine Bahnen (guter Stil, oder?) und verlasse das Bad nach zwei Stunden wieder. Wieder daheim schnappe ich mir eine Tüte Hühnchen-Thymian Chips, schaue dazu einen Film und grüble über das Singledasein nach. Frustriert geht’s dann um 2 Uhr ins Bett.

Keine Kommentare: