Donnerstag, Oktober 05, 2006

Da is' die Luft raus

Warum passieren schlechte Sachen einem immer dann, wenn man sowieso keine Zeit hat und sie nicht gebrauchen kann?
So wie mir heute. Ich habe heute Nachtschicht von 17:30 bis 02:30. Auf dem Weg zur Arbeit halte ich noch kurz beim Mediamarkt in Weiterstadt, weil ich mir ein Handy anschauen möchte. Wird mal wieder Zeit für ein neues. Als ich mich von dort wieder auf den Weg mache, merke ich, dass sich mein Auto etwas seltsam fährt. Ich mach das Radio aus und höre ein deutliches "schlapp, schlapp, schlapp,...". Was kann das wohl sein? Doch hoffentlich kein Plattfuß. An der nächsten Möglichkeit (Promarkt Parkplatz) halte ich an und sehe nach. Mist! Doch ein Plattfuß vorne rechts. Und das 10 Minuten bevor ich auf der Arbeit sein müsste.

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als zum einen den Kollegen bescheid zu sagen, dass sich meine Ankunft auf unbestimmte Zeit verzögert, und zum anderen den Reifen zu wechseln. Leider dauert dass viel länger wie ich dachte, da sich die Kappen, die auf den Schrauben sitzen nicht entfernen lassen. Nach 10 Minuten !!! hab ich sie endlich unten. Dann noch schnell den neuen Reifen aufziehen und es kann weiter gehen. Als Pflichtbewusster Mensch fahr ich noch mal an die nächste Tankstelle und prüfe den Reifendruck. Und wie soll’s anders sein, der Druck stimmt nicht. Also noch schnell ein wenig Druck ablassen und es kann endlich weiter gehen. Gegen 18:30, also 1 Stunde später als normal, treffe ich dann endlich am Flughafen ein. Mal sehen was mich heute sonst noch erwartet.

Keine Kommentare: