Samstag, September 23, 2006

Der 1. Tag

Samstag der 23. September.
Ein besonderer Tag. Nicht nur wegen einem einschneidenden Ereignis vor 4 Monaten, sondern weil heute mein erster Urlaubstag ist, und ich gut in Sluiskill angekommen bin. Leider etwas erschöpfter wie gedacht. Die Nacht war einfach zu kurz. Gestern nach dem Zwiebelmarkt noch Koffer packen und dementsprechend spät bin ich auch in Bett. Hab dann heute morgen noch schnell den Hamsterkäfig sauber gemacht und dann los. Die Fahrt war bis auf ein paar kleine Baustellen problemlos. Schönes Wetter, gute Musik und dann nach 2 Stunden war ich in Aachen. Und keine fünf Minuten später war ich in den Niederlanden.

Weiter nach Belgien, an Genk vorbei, Kathrin, dein Stichwort ;-). Hier gibt es ein sonderbares Gebilde: Einen Tunnel – mitten in der Ebene. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Der Tunnel ist ein Pilotprojekt der EU und ist eigentlich nichts anderes als eine breite Brücke für Tiere, um die Autobahn sicher zu überqueren.


Irgendwann war ich dann auch in Antwerpen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich dort mal wieder verfahren habe. War wohl doch eine Abfahrt zu früh. Naja, über tausend Umwege, bin ich nach insgesamt 4 Stunden doch noch gut hier angekommen. Leider war es da schon kurz vor vier. Dabei wollt ich doch noch auf den Markt nach Axel. Also schnell alles ins Haus geräumt und schon gings wieder los. Aber wie solls anders sein, ich komm in Axel an und der Markt macht gerade zu. Super! Also noch schnell Lebensmittel geholt, endlich wieder Fanta Pomelo, und nach einem kleinen Snack beim goldenen M ist der Tag für mich auch schon fast gelaufen. Vielleicht noch ein bisschen PS2 spielen und dann ab ins Bett.

Das Haus ist auch schön ruhig gelegen, auch wenn man das bei dem Bild nicht glauben mag. Aber von der Werft bekommt man im Haus absolut nichts mit. Das einzige was mich etwas stört ist der Gasofen. Hab mit so was schon schlecht Erfahrungen gemacht. Nun ist aber Schluss für heute. Hab gerade festgestellt, dass ich hier auch BBC empfange. Das muss ich noch etwas ausnutzen. Hier mal ein paar Bilder vom Haus und Umgebung:







Tanken war ich auch noch. Bei DEN Preisen freut man sich doch, wenn man einen Diesel fährt. *g

1 Kommentar:

Thorsten hat gesagt…

Nochmals Danke Kathrin, für deine Hilfe beim einbinden der Bilder. Ich hätte es nicht so schön hinbekommen. Ist schwieriger, als es asussieht. Vielen herzlich Dank nochmal.