Dienstag, September 18, 2007

Umweltfreundlich

Heute habe ich mal mein Auto stehen lassen. Zuerst ging es zu Fuß zum Fährterminal der Hoverlink. Das sind die letzten, regelmäßigen Hovercraft Fähren Europas. In 10min von Portsmouth zur Isle of Wight. War echt ein Erlebnis, besonders, weil es das erst mal war, dass ich mit so was gefahren bin. Auf der Insel ging es dann per Bus weiter nach Cowes zum Osborne House, dem kleinen Sommersitz von Queen Victoria. Echt super dort. Es ist alles noch genauso wie es von Queen Victoria zurückgelassen wurde. Nur ein paar nervige Rentner (ich habe ja nichts gegen sie, aber manchmal…..) waren das einzige Manko. Das Haus ist im venizianischen Stil erbaut. Und bei dem tollen Wetter hatte man echt den Eindruck irgendwo in Italien zu sein, anstatt in England. Kurz nach Mittag habe ich dann Osborne House wieder verlassen und es ging nach Newport, wo ich den Bus nach Carisbrooke nahm. Dort gibt es das Carisbrook Catle, wo während des englischen Bürgerkrieges König Charles I inhaftiert war. Leider ist die Zelle nicht mehr so ganz erhalten, aber man kann noch ein Fenster sehen, durch das er einmal geflüchtet ist. Erfolglos, denn wie ja bekannt wurde er später hingerichtet. Im Castle gibt es auch einen 49m tiefen Brunnen. Um das Wasser daraus hochzuholen, gibt es ein großes Laufrad, das von einem Esel betrieben wird. Von einem ganz süßen Esel. Als langsam die Beine schwer wurden suchte ich die Bushaltestelle zurück zur Fähre. Leider war sie nicht dort, wo man ausgestiegen ist. Und es war natürlich auch keiner da, den man hätte Fragen können. Also hieß es erstmal suchen, suchen, suchen. Kaum hatte ich sie endlich gefunden, kam auch schon der Bus nach Newport, wo ich wieder umsteigen musste. Endlich wieder Doppeldecker fahren. Ich liebe es. Aber es ist schon was anderes, wenn man mit dem Doppeldecker über kleine enge Landstrassen brettert, als durch den langsamen Großstadtverkehr. Kurz nachdem der Bus an der Fährstattion in Ryde ankam, ging es auch schon auf die Fähre nach Portsmouth. Dort hieß es dann nur noch 20min laufen, bis ich wieder in meiner Unterkunft war. Total KO habe ich dann erst mal meinen Blog aktualisiert. Leider verstehen sich momentan mein PC und mein Foto nicht sonderlich gut, sodass ich leider keine neuen Bilder reinstellen kann. Kommt aber noch. Den Rest des Abends habe ich dann mit chatten und DVD schauen beendet. Morgen geht es dann zur letzten Station nach Dover.

Keine Kommentare: