Freitag, Januar 19, 2007

War wohl nix

Heute wollten Kathrin, Alli und ich mal ein bisschen Sight-Seeing in Darmstadt machen. Man geht zwar dort oft einkaufen, ins Kino, was trinken und so, aber so richtig kennt man die Stadt dann doch nicht. Daher unser Versuch etwas mehr über diese Stadt zu erfahren. Bei dem Versuch sollte es leider auch bleiben. Wir haben uns im NT getroffen und erst mal eine heiße Schokolade getrunken und wollten danach noch zur St.Ludwigskirche. Im Internet stand, diese habe bis 17Uhr geöffnet. Als wir dort um 16:20 dort eintrafen, war die Kirche leider zu und an der Eingangstür war die Öffnungszeit von 17Uhr auf 16Uhr korrigiert. Pech gehabt. Aber wir werden uns die Kirche bestimmt ein anderes mal anschauen.
Für alle, die sich jetzt fragen, wo die St.Ludwigskirche eigentlich steht hier mal ein Bild:


Na wer weiß, wo sie steht? Ich muss erhlich gestehen, dass ich bis heute nicht wusste, was das für eine Kirche ist. Ich hoffe, dass wir noch viele, und erfolgreichere, Sight-Seeing-Touren durch Darmstadt machen. Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

4 Kommentare:

bla hat gesagt…

Hey, vielleicht bin ich bis dahin dann ja auch etwas mobiler und kann euch begleiten.

Cora hat gesagt…

Die steht beim Staatstheater. Vom Luisenplatz die Strasse hochlaufen, Helia rechts lassen, Karstadt links und weiter hoch. Von da aus irgendwo wurde auch fotographiert.

Thorsten hat gesagt…

Hey, da kennt sich ja jemand noch gut aus in der alten Heimat *g

Cora hat gesagt…

Hast du ne Ahnung wo ich 2 Jahre lang auf der Schule war? Nein? Dann geh mal vor der Kirche rechts aufs Staatstheater zu, direkt davor links. Da sind so Absperrungen, dass du Fussgänger durch können. Noch etwa 10 Meter weiter und du stehst genau vor der (früheren) Zweigstelle der AES.