Mittwoch, August 01, 2007

3-Burgen-Tour

Heute habe ich meinen freien Tag und das schöne Wetter genutzt um mal ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besichtigen. Ich wollte schon lange mal auf die Ruinen in Alsbach und Auerbach, aber es kam in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründne nie dazu.
Also habe ich das ganze heute mal alleine nachgeholt.
Meine Tour begann auf dem "Alsbacher Schlößchen", einer alten Ruine an der Bergstrasse, wo heute ein Ausflugslokal lockt. Aber es gibt auch Mittelalterliche Märkte und veranstaltungen dort. und natürlich einen super Ausblick in Richtung Frankfurt und das Ried. Aber ich bin ja schreibfaul, und langweile euch heute mal mit ganz, vielen Bildern:



Danach gings auf die ca. 5km entfernte Ruine von "Schloss Auerbach". Ich, als Motorsport-Fan, fand schon die Anfahrt super. Enge Strasse, kein Gegenverkehr, viele enge Kurven. Ich glaube ich habe auf dem Stück sehr viel Gummi und Diesel verbraucht, aber es war toll.
Und die Burg erst. Viel größer als die in Alsbach. Auch hier gibt es ein großen Ausflugslokal und eine whansinnig tolle Aussicht. Demnächst ist auf der Burg ein Mittelalter Spektakel und ich denke dass ich mir das mal anschauen werde. Auch zu dieser Burg wieder mehr Bilder wie Text:




Zum Schluß gings nochmal nach Heppenheim auf die "Starkenburg". Leider habe ich nicht sehr viel sehen können, da dort eine Jugendherberge untergebracht ist. Aber es gibt auch dort wieder ein nettes Lokal, mit einem Traumhaften Ausblick nach Süden in Richtung Heidelberg und Mannheim. Und da es schon Zeit zum Abendessen war, habe ich den Tag mit einem Glas Weiswein und einem Knoblauch-Ziegenkäse Flammkuchen bei einer tollen Aussicht genossen.






Gestern hat mir Amazon übrigens noch 2 DVD-Boxen "UFO" geschickt. Endlich alle folgen daheim :-)
Jetzt warte ich nur noch auf den Soundtrack zu "Life on Mars"
Ich denke mal ich werde den Tag mal shön mit ein paar Ufo-Folgen ausklingen lassen.

3 Kommentare:

bla hat gesagt…

Echt schöne Bilder :)

Dominik hat gesagt…

Toll, dass du das gemacht hast. Hatte ich auch schon immer mal vor. Wird jetzt wohl so schnell nix mehr draus.

Thorsten hat gesagt…

Ihr könnt ja mal gerne auf Besuch vorbeikommen. Dann kann man sowas ja mal zusammen machen